Anhand der Vorstellungen der Bauherren, der Gesetzlichen Vorgaben und der finanziellen Möglichkeiten werden wir zunächst durch grobe Entwurfsplanungen uns dem zukünftigen Bauvorhaben annähern. Die Entwürfe werden in Absprache mit den Bauherren dann immer detaillierter. Daraus entsteht die Genehmigungsplanung für das Bauvorhaben. Anschließend geht es in die Detailplanung, d.h. es werden von uns genaue Ausführungspläne für die entsprechenden Bau- und Handwerksfirmen erstellt. Um die Leistungen der Bau-und Handwerksfirmen genau definieren zu können, erarbeiten wir Ausschreibungsunterlagen mit genauen Beschreibungen der zu erbringenden Leistungen. Nur anhand dieser ist ein Kostenvergleich der unterschiedlichen Firmen zu einem Gewerk möglich. Die Vergabe erfolgt nach Rücksprache mit dem Bauherrn an den Günstigsten Anbieter. Nach Fertigstellung und Abnahme der beauftragten Leistungen erfolgt durch uns die Rechnungsprüfung. Während der gesamten Bauphase übernehmen wir die Bauleitung.

Bei einer Energetischen Sanierung werden zusätzlich Fördermöglichkeiten der Sanierungsmaßnahme recherchiert.

Diese Vorgehensweise beschreibt kurz unser gesamtes architektonisches Aufgabenspektrum. Es besteht aber auch die Möglichkeit uns nur für bestimmte Leistungsphasen zu beauftragen.